Paul Tschirk

 
#ÖH-Wahl #OEH-Wahl

Wenn du auf der Suche nach dem Fünften im Bunde der Kandidat*innen für die Studienvertretung bist, dann bist du hier genau richtig. 
Denn heute stellen wir dir den Strahlemann Paul Tschirk vor. 
Er kandidiert gemeinsam mit Christian EderRosi FrankTimo Herzog und Lukas Stanzer für dich für die Studienvertretung Elektrotechnik.

ÖH-Wahl von 18.-20. Mai 


 

Freundschaft Genossen, ich bin der Paul, auch als Don Pablo el rojo bekannt, und mische schon seit einigen Jahren die Fachschaft auf und jetzt ists mit mir komplett durchgegangen und ich hab mich als Studienvertreter aufstellen lassen.

Paul (Der Don), 26 Jahre, politikbegeisterter Fachschaftler 

 

Von wo kommst du?
Aus einer kleinen Gemeinde in Niederösterreich, in der die Engstirnigkeit der Leute meist nur von ihrem, an Missbrauch grenzenden Alkoholkonsum, übertroffen wird.
Mittlerweile ist meine Heimatgemeinde häufig in den Medien, meist leider nicht unbedingt in einem guten Licht. *hust* Novomatic *hust*  

Hobbies?
Was sind Hobbies, dieses Konzept verstehe ich als echter Elektrotechnik Student (Im 11. Semester) nicht…
Du meinst lernen und Vorlesungen besuchen, oder?! 

Wie bist du zur FET gekommen und wieso bist du geblieben?
Da einige meiner Freunde dort sowieso immer wieder nach und auch vor den Vorlesungen Zeit verbrachten und ich meine Lebenszeit lieber mit Freunden als in Vorlesungen verbracht habe (jetzt natürlich nicht mehr, Vorzeigestudent *hust*) ist mir die Fachschaft je mehr Zeit ich dort verbracht habe immer mehr ans Herz gewachsen. 

 

Welche Aufgaben hattest du bis jetzt auf der FET?
Ich bin seit ungefähr 3 Jahren Mitglied der Studienkommission Elektrotechnik und im Beratungsteam bin ich auch schon länger dabei war aber früher (zu nicht digitalen Zeiten) wesentlich motivierter Beratung zu machen als im Moment. Zu guter Letzt helfe ich immer wieder gerne auf Festln und bei Wahlkampfständen tatkräftig mit und war dieses Jahr sogar (wenn auch nur digital) Erstsemestrigen Tutor der Gruppe „Homeoffice“.

Beschreibe die Fachschaft in 3 Worten:
Kaffee, Freundschaft, Spaß

Wie viel Zeit verbringst du durchschnittlich am Tag
 … auf der FET: situationsbedingt ziemlich wenig, aber das wird schon wieder
• … mit FET Angelegenheiten: mal mehr, mal weniger, aber wenn’s drauf ankommt bin ich da
• … mit Sport: Einige Stunden in der Woche bekomm ich schon zusammen 
• … mit Lernen/Studieren: HAHAHAHAAHAHAHAH der war gut 
• … mit Bier trinken: Spritzwein wenn ich bitten darf!!!

Was hast du vor als Stv.?
Endlich das Bachelorstudium Elektrotechnik umzukrempeln, und zwar so, dass es endlich 180 ECTS im Wert von erbrachter Arbeit sind und nicht wie bis jetzt irgendwas zwischen 200 und 240 ECTS!!!
Weiters möchte ich für alle Studierenden immer ein offenes Ohr haben und sie vor allem in schwierigen Situationen entlasten und ihnen den Rücken freihalten. 

Was ist deine Lebenseinstellung?
Ich würde mich grundsätzlich als optimistischen Realist bezeichnen. Daraus folgere ich, dass wenn man etwas nur wirklich will und man hart dafür arbeitet, man es auch erreichen kann bzw. können soll.

Was ist dein Lieblings-Zitat?
„Man bringe den Spritzwein!“ Dr. Michael Häupl 

Welcher Bösewicht (Film und Fernsehen) würde deine Persönlichkeit widerspiegeln?
Professor Chaos aus South Park