ETUT (Präsenz)

Christian am 01. Oktober 2021

Es ist soweit, der 1. Oktober nähert sich mit großen Schritten und wir wollen dir hier mal die wichtigsten Infos geben.

 

Der Welcome Day beginnt am 1.10. um 10 Uhr im EI7 (Campus Gußhaus- Haupteingang - gerade aus rein). Dort bekommst du mal Grundinfos zum Studienstart und was dich so erwartet. Es stellen sich der Studiendekan, sowie alle Lehrenden des 1. Semesters vor. Sie geben dir einen kleinen Einblick, was dich in ihren Vorlesungen erwarten wird.

 

Nach der Mittagspause wirst du von uns (der Fachschaft Elektrotechnik) in Kleingruppen aufgeteilt. Ok, du darfst dir eine Kleingruppe aussuchen. Wir teilen unsere Erfahrungen und geben dir mehr Informationen aus dem Studium und das alles aus Sicht eines normalen Studenten. Da unser Studium in Lerngruppen viel besser zu absolvieren ist, wollen wir auch die Gruppenbildung stärken. Dafür haben wir eine Reihe von kurzen Kennenlernspiele vorbereitet. Zum Abschluss werden wir im Innenhof den Tag geselliges ausklingen lassen. Dafür werden Speisen und Getränke bereitgestellt. Zudem könnt ihr eure Tutoren mit allen offenen Fragen löchern. Und ihr solltet auch noch einen Blick auf die Dachterrasse riskieren.

 

Ablauf (Zeiten können variieren):

10:00 - Einführungsveranstaltung durch den Studiendekan

11:30 - Vorstellung der FET (Fachschaft Elektrotechnik)

11:45 - Mittagspause mit Buffet

12:30 - Einteilung der Kleingruppen durch die FET

12:45 - Beginn Tutorium

16:00 - Ende Tutorium

ab 16:00 - Gemütliches Networking im Innenhof

 

See you ;)


Termindetails:

  • Start: 1. Oktober 2021 um 10:00 Uhr
  • Ende: 1. Oktober 2021 um 16:00 Uhr
  • Ort: 27-29 Gußhausstraße 1040, Wien, Österreich

Weiterlesen

Handcrafted with by fet